Köln ist Herbstmeister

von Redaktion

Da schaust, Teufel! Dank des Siegtreffers von Dejan Ljubicic am Betzenberg überwintert der 1. FC Köln auf Platz eins. © IMAGO

Kaiserslautern – Der 1. FC Köln hat sich die Herbstmeisterschaft in der 2. Bundesliga gesichert. Die Kölner gewannen am letzten Hinrundenspieltag das Traditionsduell beim 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 (1:0). Der seit Wochen ungeschlagene FC feiert Weihnachten an der Ligaspitze mit zwei Punkten Vorsprung auf den Karlsruher SC.

Dejan Ljubicic erzielte in der 33. Minute das entscheidende Tor für die Kölner, die den dritten Sieg in Folge einfuhren. Die Rheinländer holten aus den vergangenen sieben Spielen 19 der möglichen 21 Punkte.

„Heute freuen wir uns natürlich. Aus meiner Sicht haben wir verdient gewonnen“, sagte Geschäftsführer Christian Keller: „Das ist ein schöner Jahresabschluss für uns, den Tabellenplatz nehmen wir mit.“

Schlusslicht Jahn Regensburg beendete derweil die Erfolgsserie von Darmstadt 98 und sendete im Abstiegskampf ein wichtiges Lebenszeichen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Patz fügte den Lilien beim 2:1 (0:0) die erste Liga-Pleite seit neun Partien zu und verkürzte den Rückstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte. Kai Pröger (65.) und Noah Ganaus (90.+1) erzielten die Treffer für den Jahn, der nach nur einem Punkt aus den vorherigen fünf Spielen mal wieder ein Erfolgserlebnis verbuchte.
DPA, SID

Artikel 11 von 11