Bob: Auffällige Probe bei Anschieber Wulff
Berchtesgaden – Bob-Anschieber Simon Wulff ist positiv auf eine in Wettkämpfen verbotene Substanz getestet worden. Das teilte der Bob- und Schlittenverband für Deutschland (BSD) am Donnerstagabend mit. „Die Probe wies eine Substanz auf, die im Training erlaubt, jedoch im Wettkampf verboten ist“, schrieb der Verband in einer Mitteilung.
Deshalb sei Wulff, der seit Saisonbeginn neuer Anschieber im Team von Rekord-Weltmeister Francesco Friedrich ist, „vorsorglich vom Sportbetrieb freigestellt, bis der Sachverhalt vollständig geklärt ist“. Seitens des internationalen Verbands IBSF läge noch keine Suspendierung vor. Die IBSF hatte den Dopingtest durch die Internationale Test Agentur (ITA) in Auftrag gegeben. Am Sonntag war Wulff in Winterberg als Anschieber im Viererbob von Friedrich Zweiter geworden.
SID
NHL: Reichel siegt mit Chicago
Chicago – Der deutsche Eishockey-Profi Lukas Reichel hat mit den Chicago Blackhawks in der NHL den zweiten Heimsieg aus den letzten drei Partien eingefahren. Das Schlusslicht der Western Conference schlug Colorado Avalanche mit 3:1, der 22 Jahre alte Angreifer Reichel blieb in seinen über neun Minuten auf dem Eis ohne Scorerpunkt. Nach fünf Auswärtsspielen in Folge mit teils deutlichen Niederlagen ist ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Nach dem Rückstand durch Colorados Juusu Parssinen drehten Ilja Michejew, Frank Nazar und Jungstar Connor Bedard die Partie für Chicago.
SID