Undav trifft – und es ist ihm „relativ egal“

von Redaktion

Augsburg – Nationalstürmer Deniz Undav hat dem VfB Stuttgart bei seinem von den mitgereisten Fans stürmisch bejubelten Comeback einen erfolgreichen Auftakt ins neue Jahr beschert. Gerade einmal vier Minuten nach seiner Einwechslung läutete Undav mit seinem sechsten Saisontor (65. Minute) beim 1:0 (0:0) gegen den FC Augsburg die Aufholjagd des deutschen Vizemeisters auf die internationalen Ränge ein.

„Überragend, es ist wieder schön auf dem Platz zu sein und wieder Fußball spielen zu dürfen“, kommentierte Undav bei DAZN seine erfolgreiche Rückkehr. „Ich konnte der Mannschaft heute zum Glück helfen mit dem Tor und den drei Punkten.“ Eigentlich sei ihm das Tor aber „relativ egal“ gewesen, fügte er bescheiden hinzu.

Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß verbesserte sich dank ihres zuvor zwei Monate lang fehlenden Torjägers mit nun 26 Zählern auf den siebten Tabellenplatz. Die Schwaben sind schon sechs Spiele am Stück ungeschlagen gegen den FCA. Augsburg hingegen muss mit 16 Punkten aufpassen, nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Für Trainer Jess Thorup dürften die Zeiten unruhiger werden.
SID

Artikel 1 von 11