Offiziell: Bayern holt Bischof

von Redaktion

München – Die Vertragsverlängerungen mit Joshua Kimmich & Co. dauern noch. Dafür hat der FC Bayern bereits auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der deutsche Rekordmeister holt Tom Bischof von der TSG Hoffenheim. Das Mittelfeld-Juwel wechselt im kommenden Sommer ablösefrei nach München und erhält einen Vertrag bis 2029.

„Tom Bischof ist eines der größten deutschen Talente, das auch international bereits Interesse auf sich zieht. Ein Leader auf dem Feld. Mit seinen erst 19 Jahren konnte er schon viele Erfahrungen im Profifußball sammeln, in der Bundesliga wie im DFB-Pokal und der Europa League“, sagt Sportdirektor Christoph Freund. „Tom passt als spielstarker Mittelfeldspieler optimal zu unserer Ausrichtung. Wir freuen uns, dass er sich dazu entschieden hat, beim FC Bayern seine nächsten Schritte zu machen. Tom bringt alles mit, um sich auf höchstem Niveau zu etablieren.“

Schon 2021 wollten die Bayern ihn als damaligen Nachwuchsspieler an den Campus holen. Nun klappte der Transfer zu den Profis. „Tom ist ein außergewöhnlicher Spieler, der großes Potenzial besitzt. Sehr starker linker Fuß, super Standards, super Passspiel“, schwärmt Sportvorstand Max Eberl und meint: „Ein Spieler, der sich ab Sommer der Konkurrenzsituation in unserem Kader stellen soll. Ein Spieler, der definitiv Potenzial besitzt, uns in Spielen zu helfen.“

Angedacht ist, dass Bischof dem FC Bayern im Sommer bei der neuen großen Club-WM in den USA hilft. Dort soll er Spielpraxis sammeln und auch die Münchner Top-Stars entlasten, die bis dahin unglaublich viele Partien in den Beinen haben.

Zudem sollen die Bayern mit Torhüter Jonas Urbig vom Zweitligisten 1. FC Köln in Verhandlungen stehen.
PK, BOK

Artikel 6 von 11