IN KÜRZE

von Redaktion

Silva zu Bremen

Bremen – Die Zahlen seiner Karriere lesen sich beeindruckend. Der AC Mailand zahlte einst 38 Millionen Euro für André Silva. Für Eintracht Frankfurt schoss er mal in nur einer Bundesliga-Saison 28 Tore. Seit Montag ist der 29 Jahre alte Portugiese ein neuer Spieler von Werder Bremen. Der Tabellen-Achte der Fußball-Bundesliga leiht den Mittelstürmer für ein halbes Jahr von RB Leipzig aus. „Der Trainer und der Verein haben mir viel Interesse gezeigt, und das war das Wichtigste für mich“, sagte Silva nach seiner Ankunft. Denn eigentlich ist der 53-malige Nationalspieler und langjährige Sturmpartner von Cristiano Ronaldo ein Transfer, der Werders Möglichkeiten in jeder Hinsicht übersteigt: von den Gehaltszahlungen her. Und auch von den sportlichen Perspektiven.

BVB leiht zwei Spieler aus

Dortmund – Kurz vor Ablauf der Frist hat Borussia Dortmund auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der BVB am Montagabend mitteilte, wechselt Mittelfeldakteur Carney Chukwuemeka (21) auf Leihbasis vom FC Chelsea ins Ruhrgebiet, genau wie der schwedische Linksverteidiger Daniel Svensson vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland.

Batshuayi soll Marmoush-Lücke füllen

Frankfurt – Eintracht Frankfurt hat in einem Last-Minute-Transfer Stürmer Michy Batshuayi von Galatasaray Istanbul verpflichtet. Der belgische Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2027. Der 31-Jährige soll die Lücke füllen, die Goalgetter Omar Marmoush mit seinem Wechsel zu Manchester City riss.

Artikel 3 von 11