SKI-WM IN KÜRZE

von Redaktion

„Großes Maul“: Schweiz sauer auf Österreich

Knackiger Start in die Ski-WM. Nach ihrer Silbermedaille im Team ätzten die Schweizer gegen Gastgeber Österreich. „Man sollte vielleicht nicht immer ein großes Maul haben“, sagte Wendy Holdener. Der Hintergrund: Im ORF-Radio – wer kennt es nicht von Autofahrten in die Berge? – rechnete man sich viel für Österreich aus, weil die Eidgenossen angeblich „bei den Männern nur mit dem B-Team antrete“. Auch der frühere Abfahrts-Weltmeister Beat Feuz kritisierte, was er zu hören bekommen hatte. „Das ist schon ein bisschen eine Frechheit. Thomas (Tumler, d. Red.) ist immerhin Weltcupsieger in dieser Saison – und so viele Weltcupsiege haben die Österreicher in dieser Saison nicht.“ Team Austria schied im Viertelfinale aus.
MM

Olympiasieger Mayer denkt an Rückkehr

Der zurückgetretene Matthias „Mothl“ Mayer hat im Abfahrtstraining aufhorchen lassen. Als Vorläufer belegte der dreifache Olympiasieger Platz 16. Danach sprach der 34-Jährige von einem möglichen Comeback. „Mir taugt es, Vorläufer zu fahren. Es juckt mich brutal“ sagte Mayer und kündigte Gespräche an. „Dann werde ich eine Entscheidung treffen, ob ich vielleicht wirklich nächstes Jahr den Schwung, den ich die letzten Wochen ein bisschen aufgebaut habe, mitnehme oder nicht.“

Programm am Freitag

Am Freitag (11.30 Uhr/ARD und Eurosport) bestreiten die Abfahrer zunächst den Super-G. Am Samstag haben sie die Möglichkeit, am dritten Abfahrtstraining teilzunehmen.

Artikel 1 von 11