Bellingham entscheidet das Giganten-Derby

von Redaktion

Später Jubel: Real feiert Siegtorschütze Bellingham. © AFP

Manchester – Trotz eines Doppelpacks von Superstar Erling Haaland hat sich Real Madrid im Gigantenduell mit Manchester City eine hervorragende Ausgangslage für den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale verschafft. Der Titelverteidiger siegte nach einer hochklassigen Partie mit 3:2 (0:1) beim englischen Fußball-Meister und legte vor dem Rückspiel im heimischen Bernabeu am 19. Februar (21.00 Uhr/DAZN) den Grundstein fürs Weiterkommen.

Reals Ausnahmekönner Kylian Mbappé (60.), Brahim Diaz (86.) und Jude Bellingham (90.+2) drehten die Partie nach zwei Führungen von City-Torjäger Haaland (19., 80./Foulelfmeter) zum Sieg, zusammen trafen beide Teams zudem noch dreimal das Aluminium. Real hat nun beste Karten für das Rückspiel, seit der Einführung der Champions League zur Saison 1992/1993 sind die Königlichen nie vor dem Achtelfinale ausgeschieden.

Die beiden Ausnahmeklubs waren schon in den vergangenen drei Spielzeiten in der K.o.-Runde aufeinandergetroffen. „So langsam sieht es aus wie ein Derby“, hatte City-Teammanager Pep Guardiola gesagt. Die jeweiligen Sieger der Duelle – zwei davon im Halbfinale, eines im Viertelfinale – sicherten sich den Titel.
SID

Artikel 5 von 11