IN KÜRZE

von Redaktion

Rubiales-Prozess: Staatsanwältin will Haft

Madrid – Die Staatsanwaltschaft rückt im Prozess gegen Luis Rubiales nicht von ihrer Strafforderung ab und verlangt zweieinhalb Jahre Haft für den früheren Präsidenten des spanischen Fußballverbands. Laut Staatsanwältin Marta Durántez Gil bestehen „keine Zweifel“ daran, dass der im Mittelpunkt des Verfahrens stehende Kuss „nicht einvernehmlich“ gewesen sei. „Ich glaube, dass es nach der Beweisaufnahme keinen Zweifel daran gibt“, sagte Durántez Gil. Rubiales hatte tags zuvor beteuert, er sei sich „absolut sicher“, dass die Weltmeisterin Jennifer Hermoso damals dem Kuss auf ihre Lippen zugestimmt habe.

Hoeneß zweifelt an Wirtz-Verpflichtung

München – Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß sieht für den deutschen Fußball-Rekordmeister nur geringe Chancen auf eine Verpflichtung von Bayer Leverkusens Mittelfeld-Juwel Florian Wirtz. „Wir wollen Wirtz haben. Aber da gehören drei dazu. Er hat noch einen langfristigen Vertrag in Leverkusen. Die Chancen sehe ich bei zehn Prozent“, sagte Hoeneß der „Bild“-Zeitung. Der 21 Jahre alte Nationalspieler besitzt beim deutschen Meister und Pokalsieger einen Vertrag bis zum Sommer 2027. Sein Marktwert beträgt derzeit rund 140 Millionen Euro.

Wohl zu viel für die Bayern, die sich derzeit einen Sparkurs verordnet haben und nach Informationen der „Sport Bild“ im kommenden Sommer keine großen Transfers tätigen wollen.

Oberschenkelverletzung: Havertz droht Saison-Aus

London – Kai Havertz droht das Saison-Aus. Der Fußball-Nationalstürmer hat sich im Training des FC Arsenal eine schwere Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt für längere Zeit aus, wie „The Athletic“ berichtete. Eine genaue Diagnose und eine Bestätigung des Tabellenzweiten der englischen Premier League gab es zunächst nicht. Havertz dürfte damit auch der DFB-Auswahl im Viertelfinale der Nations League gegen Italien im März fehlen. Für Arsenal bedeutet sein Ausfall einen herben Schlag im Titelrennen, ist der 25-Jährige mit neun Toren bisher bester Saisonschütze der Gunners. Arsenal liegt derzeit sechs Punkte hinter Tabellenführer FC Liverpool. Havertz hatte sich die Verletzung im Trainingslager in Dubai zugezogen. Ob es sich dabei um einen Muskelbündelriss handelt, ist noch unklar. Ebenso, ob der zuletzt formstarke Angreifer operiert werden muss.

Artikel 1 von 11