IN KÜRZE

von Redaktion

Schneider – 4:1 für Leverkusen

Leverkusen – Ex-Nationalspieler Bernd Schneider rechnet nicht mit einer Vorentscheidung im Titel-Kampf, sondern mit einem klaren Heimsieg von Bayer Leverkusen im Duell mit dem FC Bayern München. „Eine Vorentscheidung sehe ich nur dann, wenn die Bayern in Leverkusen gewinnen. Aber daran glaube ich nicht, mein Tipp lautet 4:1 für Bayer“, schrieb der WM-Zweite von 2002 in einer Kolumne für den „Kicker“. Leverkusen spiele trotz der gestiegenen Erwartung „eine starke Saison“ und tanze „sehr ansehnlich“ noch immer auf drei Hochzeiten mit Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League, lobte Schneider.

S04? Bobic lehnt dankend ab

Gelsenkirchen – Der frühere Bundesliga-Manager Fredi Bobic hat ein vernichtendes Urteil über den FC Schalke 04 getroffen und deshalb nach eigener Aussage einen Job beim Fußball-Zweitligisten ausgeschlagen. Demnach habe Schalkes Aufsichtsratschef Axel Hefer Kontakt zum Europameister von 1996 aufgenommen. „Es ist ein bisschen rausgekommen, dass ich ein Gespräch mit Axel Hefer hatte. Wir haben uns gut und respektvoll unterhalten“, sagte Bobic bei Sky. „Aber nach dem Gespräch war für mich klar, dass das nichts für mich ist, weil die Probleme viel größer sind als die Möglichkeiten, nachhaltig etwas zu gestalten.“

Hennes in der Hall of Fame

Köln – Der 1. FC Köln nimmt Maskottchen Hennes I. als Vereinsikone in seine Hall of Fame auf. Auf den Tag genau vor 75 Jahren, am 13. Februar 1950 und damit exakt zwei Jahre nach Vereinsgründung, sei dem Club der erste Geißbock auf einer Karnevalssitzung als Geschenk aus dem Zirkus überreicht worden. Benannt wurde das Tier in Anlehnung an den damaligen Spielertrainer Hennes Weisweiler.

Artikel 1 von 11