Achtung, Torhüter-Krawall!

von Redaktion

Das sieht man auch nicht alle Tage! Dass beim Eishockey gerne mal die ein oder andere Nettigkeit ausgetauscht wird, ist keine Neuigkeit. Wenn der Torwart an der Rangelei beteiligt ist, dürften die Zuschauer aber aufschauen. So geschehen am Sonntag im SAP Garden.

Mathias Niederberger ließ sich nach dem Sieg seines EHC Red Bull München gegen die Löwen Frankfurt (5:3) aber nicht davon abhalten, mit Carter Proft (weißes Trikot) ins Duell zu gehen. Auch Teamkollege Emil Johansson mischte dazwischen kräftig mit. Bereits während der Begegnung kochten die Emotionen auf beiden Seiten immer wieder hoch.

Konsequenzen hatte die wüste Keilerei, die sich auch auf anderen Mannschaftsteile ausweitete, nur für Proft: Der Frankfurter erhielt eine Spieldauerstrafe.
IMAGO

Artikel 1 von 11