Pause für Upa?

von Redaktion

Verletzungssorgen beim Rekordmeister

Dayot Upamecano spielte zuletzt gegen Celtic Glasgow. © Buzzi/Imago

München – Der FC Bayern muss im Topspiel beim VfB Stuttgart heute (20.30 Uhr, DAZN) auf Joshua Kimmich verzichten. „Er wird nicht mitreisen, außer es passiert noch ein Wunder. Das Spiel kommt normalerweise für ihn zu früh“, sagte Trainer Vincent Kompany am Donnerstag vor dem Abschlusstraining. Ob Kimmich am Mittwoch (21 Uhr) im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen wieder zur Verfügung steht, blieb offen. Das Duell mit dem Doublesieger ist aber natürlich das große Comeback-Ziel.

Als Ersatz im zentralen Mittelfeld neben Aleksandar Pavlovic wird Kompany wohl auf Leon Goretzka setzen. „Wir werden das mit unserem Kader lösen. Ich habe totales Vertrauen in die Jungs, die spielen“, betonte der Belgier. Es sei ja in dieser Saison nicht das erste Mal, dass ein Führungsspieler fehle. Kompany: „Wir haben das auch schon mit Harry Kane oder Jamal Musiala gehabt. Wir haben immer eine gute Reaktion gezeigt, wenn wir einen verletzten Spieler hatten. Das erwarten wir in Stuttgart auch.“

Möglich, dass auch Dayot Upamecano wieder eine Pause bekommt. Der französische Innenverteidiger hat nach wie vor Rückenprobleme, fehlte deshalb unter der Woche schon mal im Training. Schon beim 4:0 gegen Frankfurt pausierte er. Eric Dier könnte wieder spielen.
PK, BOK

Artikel 1 von 11