Mein Gott, das zieht sich! Beim Bayern-Ausgleich in Stuttgart hat es gefühlt wieder knapp drei Wochen gedauert, bis der Kölner Keller entschieden hat, dass das Abseitstor des FCB kein Abseits war. Früher hat man dazu gesagt: „In der Zeit kriegt eine Jungfrau ein Kind.“ Oder auch: „Bis du heiratest, ist es vorbei.“ Mittlerweile ist man eher geschieden, als dass sich der VAR festgelegt hat.
Was sollen die Fußballer auf dem Platz in dieser Zeit machen? Auf TikTok posten, den nächsten Urlaub in Dubai buchen, oder die Yoga-Übung „Tanzender Kamelkäfer“ ausprobieren? Wer zahlt das eigentlich? Jamal Musiala kostet den FC Bayern 200 Euro in der Minute, das wird richtig teuer. Der gesunde Menschenverstand muss wieder zum Einsatz kommen.
Karl-Heinz Rummenigge hat sofort gesehen, dass es kein Abseits war. Hierbei handelt es sich um die sogenannte kallebrierte Linie.