IN KÜRZE

von Redaktion

Jürgen Klopp © Woitas/dpa

Jürgen Klopp erhält Fair-Play-Preis

Mannheim – Trainer-Ikone Jürgen Klopp, der inzwischen als Global Head of Football von Red Bull tätig ist, wird für die Art seines Abschieds als Teammanager des FC Liverpool ausgezeichnet. Den „Fair Play Preis des Deutschen Sports“ vergibt der Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS). Trotz seiner Erfolge, „eines laufenden Vertrags und der Unterstützung durch den Verein, nach der Saison 2023/24 aus freien Stücken zu gehen, weil er keine Energie mehr spürte – das bedarf einer großen Ehrlichkeit zu sich und seinem Umfeld“, sagte VDS-Ehrenpräsident Erich Laaser.

FA beantragt härtere Strafe nach Brutalo-Foul

London – Torwart Liam Roberts vom FC Millwall droht nach seinem brutalen Foul am früheren Mainzer Profi Jean-Philippe Mateta, der mit 25 Stichen genäht werden musste, eine längere Sperre als normalerweise vorgesehen. Der englische Fußball-Verband FA teilte mit, er habe beantragt, das eigentlich übliche Strafmaß von drei Spielen Sperre für Rot nach einem groben Foulspiel in diesem Fall auszuweiten. Die normale Bestrafung sei «klar nicht ausreichend», erklärte die FA.

Toni Kroos zockt wieder in der Icon League

Düsseldorf – Toni Kroos hat sich rund zweieinhalb Monate nach seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit zurückgemeldet und sein Comeback auf dem Fußballplatz angekündigt. Demnach wird der 35-Jährige am 10. März zum Saisonstart der von ihm mitgegründeten Icon League in Düsseldorf auflaufen.

Hummels reagiert auf Instagram-Kritik

Rom – Mats Hummels hat mit Unverständnis auf den Wirbel um seinen humorvoll gemeinten Instagram-Post vom Montag reagiert. „Verrückt, dass jemand sagt, es sei Kritik an Herrn Ranieri, den ich so sehr schätze und respektiere. Wow“, schrieb der 36-Jährige Roma-Profi. Sobald Hummels Fotos aus Rom posten würde, „schreiben die Leute ‚vacanze en roma‘ (Ferien in Rom) und genau darum geht es in dem Witz unter meinem letzten Beitrag“, erklärte er weiter.

WM erstmals mit Halbzeit-Show

New Jersey – Beim Finale der Fußball-WM 2026 soll es erstmals wie beim Super Bowl im Football eine Halbzeitshow geben. Das kündigte FIFA-Chef Gianni Infantino an und berichtete von einer Zusammenarbeit mit Coldplay-Sänger Chris Martin.

Artikel 5 von 11