IN KÜRZE

von Redaktion

Herrsching: Mit Derbysieg Platz 4 abgesichert

Herrsching – Pflichtaufgabe gelöst, Platz vier abgesichert. Doch die WWK Volleys Herrsching mussten sich im oberbayerischen Derby beim ASV Dachauu mächtig strecken. Nach 80 Minuten leuchtete dann aber doch ein standesgemäßes 3:0 (25:23, 25:19, 28:26) an der Anzeigetafel. Die Satzergebnisse machen bereits deutlich, dass das Spiel hart umkämpft war. Beide Mannschaften hatten den einen oder anderen personellen Ausfall zu verkraften. Besser auf die Platte bekam das letztlich der Favorit vom Ammersee.

Einen Spieltag vor dem Ende der Hauptrunde haben die Herrschinger damit den vierten Platz sicher. Durch die überraschende Niederlage des VfB Friedrichshafen kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell mit Friedrichshafen um Platz drei.
DS

Haching: Licht und Schatten bei Heimfinale

Haching – Mit einem 3:2-Erfolg gegen den VCO Berlin und einer 1:3-Niederlage gegen Düren haben sich die Volleyballer des TSV Haching München von den heimischen Fans aus der Bundesligasaison verabschiedet. „Von der Körpersprache her war es gegen VCO ein eher schlechter Auftritt“, sagte Kapitän Sebastian Rösler, der tags darauf gegen den Pokalfinalisten aus Düren „ein cooles Spiel“ sah. Die Playoffs sind für die Green Heroes damit nicht mehr erreichbar. Mit einem glatten Sieg am Samstag beim VC Bitterfeld-Wolfen könnten sie aber noch vom 11. auf den 9. Platz klettern.
UMB

Artikel 5 von 11