IN KÜRZE

von Redaktion

Bleibt bei Bayern: Alara Sehitler. © IMAGO/Hamelau

Erster Sieg nach Tod des Barca-Teamarzt

Barcelona – „Carles ist immer bei uns“, sagte ein emotionaler Hansi Flick nach dem 3:1 Sieg gegen Benfica Lissabon. Den Einzug ins Viertelfinale der Champions League seines FC Barcelona widmete der ehemalige deutsche Nationaltrainer dem am Samstag im Alter von 40 Jahren unerwartet verstorbenen Teamarzt Carles Miñarro Garcia. „Er wird hier immer einen Platz haben.“ Auch der doppelte Torschütze Raphinha betonte: „Was passiert ist, hat unseren Siegeswillen nur noch gesteigert.“ Barca hielt in Trauer inne – und ist dennoch auf Triple-Kurs. „Wir sind Kandidaten dafür, alles zu gewinnen“, sagte Raphinha bei Movistar angesichts der Serie von 17 Spielen ohne Niederlage 2025.

Bayerns Pyro-Ärger

München – Der deutsche Rekordmeister Bayern München ist aufgrund des Verhaltens seiner Fans im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen (3:0) zu einer Geldstrafe und einer Teilsperrung des Stadions auf Bewährung verurteilt worden. Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch mit. Anhänger der Bayern hatten vor dem Anpfiff der Partie in München in der vergangenen Woche große Mengen an Pyrotechnik gezündet.

FCB: Nach Bühl verlängert auch Juwel Sehitler

München – Mit der deutschen Nationalspielerin Alara Sehitler verlängert eine „begnadigte Technikerin“ ihren Vertrag bei den Frauen des FC Bayern München. Das 18-Jährige Toptalent unterschrieb beim deutschen Meister bis 2027, wie der FC Bayern einen Tag nach der Verlängerung mit Klara Bühl mitteilte. „Für ihr Alter ist sie bereits sehr weit“, sagte Frauen-Direktorin Bianca Rech über die 18-Jährige: „Es macht unheimlich viel Spaß, ihr zuzuschauen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sie sich in Zukunft entwickelt. Speziell ab Sommer, wenn sie die Schule abgeschlossen hat.“ Die Mittelfeldspielerin, die seit diesem Jahr im Verein und in der DFB-Auswahl mit ihrem Vornamen auf dem Trikot aufläuft, war im Sommer 2023 aus Ravensburg gekommen und gab mit 16 Jahren bereits ihr Bundesligadebüt. In bislang 22 Pflichtspielen erzielte sie fünf Tore für den aktuellen Bundesliga-Spitzenreiter, ihr erster Einsatz im Nationalteam folgte im vergangenen November.

Artikel 1 von 11