Tuchel nominiert und kündigt Crashkurs an
London – Englands neuer Fußball-Nationaltrainer Thomas Tuchel hat mit seiner ersten Nominierung für einige Überraschungen gesorgt. Der frühere Dortmunder und Münchner Bundesligacoach setzt in der kommenden Länderspielperiode auf die Rückkehrer Marcus Rashford und Jordan Henderson sowie die Debütanten Dan Burn und Myles Lewis-Skelly. Bayerns Torjäger Harry Kane bleibt Kapitän. „Es geht darum, ein Team zu bauen, dass es liebt, miteinander zu spielen“, begründete Tuchel seine Wahl. Die Three Lions sollen auftreten „wie ein englisches Team, wir sollten keine anderen Stile kopieren“. Tuchel will eine offensive Herangehensweise implementieren, die „die Werte unseres Landes widerspiegelt“. Für seinen Plan kündigte der 51-Jährige einen internen Crashkurs am Montag an.
Liverpool: Erster Titel unter Arne Slot?
Liverpool – Das bittere Champions-League-Aus ist abgehakt, nun kann der FC Liverpool nach den erfolgreichen Klopp-Jahren unter dem neuen Trainer Arne Slot seinen ersten Titel gewinnen. „Wir freuen uns darauf, ein Finale zu spielen, das sollte man in diesem Land mit so vielen guten Teams in jeder Konkurrenz nicht für selbstverständlich halten“, sagte Slot mit Blick auf das League-Cup-Finale am Sonntag (17.30 Uhr) im Wembley-Stadion gegen Newcastle United.
DFB vergibt die nächsten Länderspiele
Köln, Sinsheim und Leipzig können sich auf die Austragung der frühestens ab Sommer anstehenden Länderspiele in der WM-Qualifikation freuen. Wie der DFB am Freitag mitteilte, wurden die drei Standorte für die Begegnungen ausgewählt. Maßgeblich wird die Planung für die Nationalmannschaft allerdings noch vom Ausgang der Viertelfinalpartien in der Nations League gegen Italien (20./23. März) bestimmt.