IN KÜRZE

von Redaktion

Schluß nach 77 Länderspielen.

Fan-Randale: Rostock zieht Konsequenzen

Rostock – Nach den erneuten Fan-Ausschreitungen (Schaden bei rund 50 000 Euro) beim verlorenen Auswärtsspiel in Aachen (1:2) am vergangenen Sonntag, zieht Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock die Reißleine. Der Verein beschränkt jetzt den Verkauf von Auswärtstickets. Für die kommenden Auswärtsspiele dürfen ab sofort nur Vereinsmitglieder Tickets erwerben, dabei gilt: nur eine Karte pro Mitglied. Gleiches gelte für Bestellungen von Fanclubs.

U21: Klub-WM erschwert Di Salvos EM-Planung

Frankfurt am Main – Die deutsche U21-Nationalmannschaft testet ein letztes Mal vor der EM im Sommer. Doch die neue Klub-WM erschwert die Vorbereitungen von Trainer Antonio Di Salvo für das Kontinentalturnier erheblich. Weil beide Turniere terminlich miteinander kollidieren, gleicht die Kaderplanung des 45-Jährigen im EM-Jahr einem wackeligen Kartenhaus. Denn welche Profis Di Salvo mit zur EM nehmen kann und welche er zur erstmals ausgetragenen Klub-WM in den USA ziehen lassen muss, entscheidet sich erst kurzfristig.

Magull beendet Karriere im Nationalteam

Frankfurt – Vize-Europameisterin Lina Magull hat ihre Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beendet. „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, meine Reise mit der Nationalmannschaft zu beenden“, sagte Magull. „Diese Worte auszusprechen, fällt mir unglaublich schwer – es ist der Abschied von einem Kapitel, das mein Leben in so vieler Hinsicht geprägt hat, voller intensiver Höhen, Herausforderungen, aber auch unvergesslicher und magischer Momente“, sagte die Mittelfeldspielerin (seit 2024 bei Inter).

Artikel 9 von 11