Eisenbichler brilliert in der Quali. © IMAGO/Grebien
Füchse Berlin überzeugen
Kielce – Die Handballer der Füchse Berlin stehen nach dem Playoff-Hinspiel und einem 33:27-Auswärtssieg bei KS Kielce mit einem Bein im Viertelfinale der Champions League. Obwohl es in der ersten Hälfte nicht nach einem souveränen Auswärtssieg aussah, fanden die Füchse in der zweiten Halbzeit mehr offensive Lösungen und wurden von Minute zu Minute souveräner.
Norweger disqualifiziert – Eisenbichler stark
Planica – Norwegens Skispringer haben knapp drei Wochen nach dem WM-Skandal von Trondheim die nächste Disqualifikation hinnehmen müssen. Bei der Qualifikation zum Weltcup-Finale im slowenischen Planica wurde Isak Andreas Langmo wegen seines Anzugs aus der Wertung genommen. Neben dem 20 Jahre jungen Norweger erwischte es auch Tate Frantz aus den USA und Sloweniens Youngster Ziga Jancar.
Markus Eisenbichler reckte indes den rechten Zeigefinger gen Himmel, dann küsste er im Auslauf die Kamera und schrie seine unbändige Freude durch die Arena: Mit einem Satz auf 238,5 m hat der scheidende Ex-Weltmeister für einen echten Paukenschlag gesorgt. Ausgerechnet bei seiner letzten Weltcup-Station, ausgerechnet auf seiner Lieblingsschanze sprang Eisenbichler Tagesbestweite in der Qualifikation. Für Eisenbichler hat die gigantische Letalnica-Schanze eine ganz besondere Bedeutung. Hier, im slowenischen Skiflug-Mekka Planica, flog der Bayer schließlich einst so weit, wie kein anderer Deutscher bislang.