War zuletzt nur Zuschauer: Jorge Martin. © AFP
Norwegischer Skispringer prangert Weltverband an
Trondheim – Skisprung-Olympiasieger Robert Johansson hat sein Schweigen nach dem Anzug-Skandal von Trondheim gebrochen und dem Weltverband Fis schwere Vorwürfe gemacht. Neben den beiden Weltmeistern Marius Lindvik und Johann André Forfang, bei deren Anzügen Manipulationen nachgewiesen wurden, sperrte die Fis unter anderem Johansson. Nach Saisonende hob die Fis die vorläufigen Sperren wieder auf. Der 35-Jährige beklagte Einkommenseinbußen.
Nationalspieler Tadda beendet seine Karriere
Bamberg – Karsten Tadda gewann die Champions League, fünf Meistertitel und feierte drei Pokalsiege, jetzt ist für den Mannschaftskapitän der Bamberg Baskets Schluss. Nach 17 Spielzeiten und mehr als 600 Einsätzen in der Basketball Bundesliga (BBL) beendet der 36-Jährige zum Saisonende seine Karriere. Der 89-malige Nationalspieler wird in seiner Geburtsstadt künftig als Nachwuchskoordinator arbeiten.
MotoGP: Weltmeister Martin gibt Comeback
Die Rennärzte an der Strecke in Katar haben Grünes Licht gegeben. MotoGP-Weltmeister Jorge Martín hatte die ersten drei WM-Stationen verpasst und schwingt sich wieder auf seine Aprilia – wohl nicht ohne Schmerzen: „Ich hatte zehn Frakturen, es ist nicht einfach.“ Er sei sich „nicht einmal sicher, ob ich das Rennen beenden kann“. Der Sprint findet am Samstag, das Hauptrennen am Sonntag (beide 19.00 Uhr/DF1 und Sky) statt.