St. Pauli: Feier frei

von Redaktion

Trainer Blessin: „Sinne bleiben geschärft“

Kiel – Trotz des Last-Minute-Sieges im Kellerduell bei Holstein Kiel und der womöglichen Vorentscheidung im Kampf um den Klassenerhalt will Trainer Alexander Blessin auf St. Pauli noch keine Partystimmung aufkommen lassen. Die drei Punkte waren „jetzt wichtig, aber mehr auch nicht“, sagte Blessin nach dem 2:1 (1:1): „Und da lege ich jetzt wirklich den Finger wieder in die Wunde, dass wir noch ein paar Schritte zu gehen haben.“

Nach dem fünften Auswärtssieg in dieser Saison (Vereinsrekord) haben die Kiezkicker nun neun Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz, auch das Polster auf den 1. FC Heidenheim auf dem Relegationsrang ist für den Aufsteiger recht komfortabel. Doch Blessin bewertet die Situation „ganz nüchtern, ganz nüchtern. Insofern, dass wir nichts mit dem Relegationsplatz zu tun haben wollen. Den wollen wir unter allen Umständen vermeiden. Das ist für mich unser Ziel. Und deswegen bleiben die Sinne geschärft.“

Nach dem Sieg durften seine „Jungs mal feiern. Und das ist schön. Sollen sie auch machen“, sagte Blessin: „Aber der Fokus gilt dahingehend, dass wir fünf weitere Endspiele haben.“
SID

Artikel 1 von 11