Mailand – Der letztjährige Final-Schiedsrichter Slavko Vincic leitet das Viertelfinal-Rückspiel das FC Bayern in der Champions League gegen Inter Mailand. Damit kommt der 45 Jahre alte Slowene am Mittwoch (21 Uhr/Dazn) bereits zum dritten Mal in dieser Königsklassen-Saison in einer Partie des deutschen Rekordmeisters zum Einsatz. Bislang pfiff Vincic das 1:4 im Oktober beim FC Barcelona sowie das Achtelfinal-Rückspiel bei Bayer Leverkusen (2:0 für München) in dieser Spielzeit.
Vincic war zuvor bei zwei weiteren K.o.-Spielen der Münchner der Schiedsrichter. Neben einem 3:0-Heimsieg gegen Lazio Rom (2024) war er auch beim Viertelfinal-Aus gegen Villarreal im April 2022 (1:1) im Einsatz. Vincic pfiff auch das Endspiel zwischen Real Madrid und Borussia Dortmund vor knapp einem Jahr (2:0).
Besonders ein Münchner dürfte den Unparteiischen aber von einem Auftritt im DFB-Trikot in schlechter Erinnerung haben: Vincic war der Schiedsrichter, der Leroy Sané im November 2023 im Länderspiel in Wien gegen Österreich beim 0:2 nach einer Tätlichkeit die Rote Karte gezeigt hatte und für viel Frust sorgte.
DPA