IN KÜRZE

von Redaktion

Hannovers Trainer Christian Prokop will dauerhaft ins europäische Geschäft. © Frick/dpa

HBL: Prokop hat mit Hannover große Ziele

Hannover – Der TSV Hannover-Burgdorf darf vor dem Handball-Topspiel gegen Spitzenreiter Füchse Berlin am Ostersonntag (15.00 Uhr/Dyn) als Tabellendritter mehr denn je von der ersten Meisterschaft träumen. Hannover hat nur einen Minuspunkt mehr auf dem Konto als der Vizemeister. Doch Trainer Christian Prokop bremmst die Euphorie: „Ich möchte, dass wir uns zu einem Top-Club entwickeln. Da sind wir noch nicht“, sagte der frühere Bundestrainer jüngst im HBL-Podcast „Hand aufs Harz“. „Unser Ziel ist es, dauerhaft das internationale Geschäft anzugreifen.“

Rad: Zimmermann und Remco stark

Antwerpen – Der viermalige Tour-de-France-Teilnehmer Georg Zimmermann hat seinen ersten Rundfahrt-Sieg geholt. Der 27 Jahre alte Radprofi aus Augsburg sicherte sich die Gesamtwertung des Giro d‘Abruzzo. Beim belgischen Eintagesrennen Pfeil von Brabant krallte sich der Remco Evenepoel in seinem ersten Saisonrennen direkt den Sieg. Evenepoel (25) triumphierte nach 162,6 km im Schlusssprint vor Landsmann Wout van Aert.

DEB-Frauen blicken positiv auf WM zurück

Budweis – Zwar waren die Deutschen im Viertelfinale gegen die USA letztlich chancenlos, was das Schussverhältnis von 12:51 unterstrich, das Ergebnis sorgte aber trotzdem für Selbstbewusstsein. „Ein 0:3 gegen die USA war vor vielen Jahren noch gar nicht vorstellbar“, sagte Torhüterin Sandra Abstreiter. Auch Trainer Jeff MacLeod ist „sehr glücklich“.

Artikel 7 von 11