Bernabéu bebt – Meistertraum lebt
Madrid – Federico Valverde zauberte, das Bernabéu bebte: Ein Moment der individuellen Klasse hat Real Madrid erlöst, die Chance, den Rivalen FC Barcelona im Meisterschaftsrennen doch noch abzufangen, lebt weiter. Durch ein Traumtor des uruguayischen Mittelfeldspielers (90.+3) besiegten die Königlichen im Spitzenspiel den Tabellenvierten Athletic Bilbao mit 1:0 (1:0) und stellten den Vier-Punkte-Rückstand auf den Tabellenführer in letzter Sekunde wieder her. „Das Team hat geliefert und Fede war der Schlüsselspieler“, sagte Real-Coach Carlo Ancelotti, dessen Tage in der spanischen Hauptstadt spätestens seit dem Ausscheiden in der Königsklasse gegen den FC Arsenal gezählt sind: „Wir wollten gewinnen, wir wollten nach dem Ausscheiden gegen Arsenal reagieren“.
Liverpool kurz vor der Krönung
London – Der FC Liverpool könnte am Mittwoch auf der Couch englischer Meister werden. Bei einer überraschenden Niederlage des einzig verbliebenen Konkurrenten FC Arsenal im Heimspiel gegen Crystal Palace (21.00 Uhr/Sky) stünde der 20. Titel bereits vorzeitig fest. „Ich freue mich auf jeden Fall auf nächste Woche, weil ich davon ausgehe, dass Arsenal, weil sie eine so gute Mannschaft sind, unter der Woche gewinnen kann“, sagte Teammanager Arne Slot.
Argentinien trauert um Torwart-Legende Gatti
Buenos Aires – Der argentinische Fußball trauert um den legendären Torhüter Hugo Gatti. Der frühere Nationalspieler sei im Alter von 80 Jahren in Buenos Aires gestorben, teilten der argentinische Verband Afa und der südamerikanische Kontinentalverband Conmebol mit.
Bobic heuert in Warschau an
Warschau – Der ehemalige Bundesliga-Manager Fredi Bobic hat einen neuen Job im Ausland gefunden. Der 53-Jährige wird Fußballchef bei Legia Warschau, wie der polnische Erstligist mitteilte. Über den bevorstehenden Wechsel hatten zahlreiche Medien zuletzt bereits berichtet.