Auch Breitenreiter muss gehen
Hannover – Hannover 96 hat sich von Trainer André Breitenreiter getrennt. Das gab der Fußball-Zweitligist in einer Mitteilung bekannt. Der einstige Aufstiegstrainer scheiterte seit seiner Rückkehr als Coach im Dezember vergangenen Jahres daran, mit den ambitionierten Niedersachsen im Aufstiegsrennen entscheidend mitzumischen. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie, weshalb man sich „gemeinsam darauf verständigt“ habe, die Zusammenarbeit zu beenden. Der bisherige Co-Trainer Lars Barlemann, U19-Coach Dirk Lottner und U17-Trainer Christian Schulz werden das Team vorerst betreuen.
Leipzig-Duo: Klopp „kein Schattentrainer“
Leipzig – Seit einigen Wochen stehen Zsolt Löw und Peter Krawietz als Interimsduo an der Seitenlinie von RB Leipzig. Dass im Hintergrund Jürgen Klopp die Fäden zieht, weist das Duo zurück. „Wir sind mit Jürgen natürlich im Austausch“, sagte Krawietz der Sport Bild – ein „Schatten-Trainer“ sei der Global Head of Football von Red Bull jedoch nicht.
Stadion nach Papst benannt
San Lorenzo – Papst Franziskus liebte den Fußball und hat einem Verein ganz besonders die Daumen gedrückt: San Lorenzo in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires. Jetzt ehrt San Lorenzo ihn auf eine ganz besondere Art: Vereinspräsident Marcelo Moretti gab bekannt, dass die neue Arena mit 55 000 Plätzen den Namen „Papa Francisco“ tragen wird.