Isaiah Hartenstein (re.) ließ Marvin Bagley III keine Chance. © Purnell/AFP
NBA: Hartenstein dominiert mit OKC
Oklahoma City – Zweites Spiel, zweiter Sieg: Basketballer Isaiah Hartenstein ist mit Oklahoma City Thunder in den Play-offs der NBA auf Kurs. Das beste Team der Hauptrunde ließ den Memphis Grizzlies auch beim zweiten Heimspiel der Best-of-seven-Serie keine Chance. 118:99 hieß es nach einer weiteren einseitigen Partie. Hartenstein, dem auch in der Post-Season eine wichtige Rolle zukommt, stand 27 Minuten auf dem Feld. Der Center steuerte sechs Punkte und starke zehn Rebounds bei. In der Nacht auf Freitag wird die Serie in Memphis fortgesetzt.
Der slowenische Topspieler Luka Doncic hat derweil die Los Angeles Lakers wieder in die Spur geführt. Nach der überraschenden Niederlage im ersten Spiel siegten die Lakers diesmal gegen die Minnesota Timberwolves mit 94:85. Doncic war mit 31 Punkten bester Werfer, schnappte sich zwölf Rebounds, Superstar LeBron James machte 21 Zähler.
26:26 – Magdeburgs Handballer unter Druck
Magdeburg – Der SC Magdeburg hat sich im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League eine ordentliche Ausgangslage erarbeitet. Gegen den ungarischen Meister KC Veszprém rettete der SCM am Mittwochabend im Hinspiel in eigener Halle ein 26:26 (11:14). Bester Werfer der Elbestädter war Albin Lagergren mit acht Toren. Das Rückspiel findet am 1. Mai in Veszprém statt. Magdeburg erwischte keinen guten Start, vergab mehrere Würfe, dann verletzte sich Matthias Musche schwer am rechten Fuß (1:2/4.). Der SCM tat sich lange schwer, kämpfte sich mit Musche-Ersatz Lukas Mertens aber ins Spiel. Am Ende reichte es für die Titelsammler aus Magdeburg immerhin noch zu einem Unentschieden. Ein Ergebnis, das die Chancen für das Team von Bennett Wiegert immerhin offen hält.