Hamburg – Stefan Kuntz hielt es nicht mehr am Schreibtisch. Mut zusprechen, Lockerheit ausstrahlen, Zuversicht verbreiten – der Vorstand des Hamburger SV rückte im Endspurt des Aufstiegsrennens noch enger an die Mannschaft heran und wirkte dieser Tage auch auf dem Trainingsplatz.
„Es ist schon eine Situation, in der man seine Erfahrung, die man in seiner Karriere mit allen Höhen und Tiefen gesammelt hat, an die Spieler weitergibt“, sagte der Europameister von 1996, der am Samstag (13.00 Uhr/Sky) auf einen womöglich vorentscheidenden Schritt seines HSV in Darmstadt hofft. Ansonsten droht erneut ein böses Erwachen in der Hansestadt.
Zu einer Zitterpartie ist der Aufstiegskampf längst geworden. Drei Partien ohne Sieg, die Konkurrenz wieder im Nacken – mitten in der Crunch-Time wackelt das Team des als Chefcoach noch unerfahrenen Merlin Polzin. Kuntz versuchte nun im Zusammenspiel mit dem Trainerteam, in der Woche nach der 1:2-Niederlage gegen Karlsruhe den Fokus seiner Profis ein Stück weit nachzujustieren.
SID