Wieder das Knie: Alaba vom Pech verfolgt
Madrid – David Alaba hat sich schon wieder am Knie verletzt und droht länger auszufallen. Der Fußball-Profi von Real Madrid zog sich einen Meniskusriss im linken Knie zu, wie sein Verein mitteilte. Wie lange der 32-Jährige ausfällt, wurde nicht prognostiziert. Der österreichische Abwehrspieler und frühere Bayern-Profi hatte bereits den Beginn der Saison wegen eines Kreuzbandrisses verpasst.
Ancelottis Zukunft weiterhin offen
Madrid – Erst am Montagabend war in Spanien über eine Einigung zwischen Carlo Ancelotti und dem brasilianischen Verband berichtet worden. Doch die Brasilianer seien überrascht gewesen, dass der Trainer von Real Madrid erst nach der Klub-WM die Selecao übernehmen würde. Eigentlich hätte er schon zu den WM-Qualispielen im Juni einsteigen sollen. Zudem liegt dem 65-Jährigen ein lukratives Angebot aus Saudi Arabien vor. 50 Millionen Euro soll der Italiener pro Jahr in der Wüste bekommen.
Keine Titel für Ronaldo und Messi
Miami/Dschidda – Für Superstar Lionel Messi (37) und seinen Verein Inter Miami ist im Halbfinale des Champions Cups Endstation. Bei dem Pendant zur europäischen Champions League in Nord- und Mittelamerika verlor Miami nach dem 0:2 in Hinspiel auch das Rückspiel gegen die Vancouver Whitecaps mit 1:3 und verpasste so den Einzug ins Finale. Auch Messis langjähriger Rivale Cristiano Ronaldo muss seinen Traum vom Champions-League-Sieg in Asien für diese Saison begraben. Mit seinem saudi-arabischen Club Al-Nassr verlor der 40 Jahre alte Portugiese im Halbfinale in Dschidda gegen Kawasaki Frontale aus Japan mit 2:3.