Sechzig: Glöckner im Saisonfinale gesperrt
Beim 2:2 der Löwen in Verl kam es nach einem Foul vor den Trainerbänken zu wilden Rangeleien. Mehrere Personen versuchten die Streithähne zu trennen, unter anderem auch Löwen-Coach Patrick Glöckner, der daraufhin von Schiedsrichter Michael Näther glatt Rot sah. „Ich habe versucht zu schlichten, sonst habe ich nichts getan“, beteuerte Glöckner nach Abpfiff. Dennoch sperrte der DFB den 48-Jährigen für das Saisonfinale gegen Aue (Samstag, 14 Uhr).
MBU
Verletzter Stiller: Reicht es fürs Pokalfinale?
Stuttgart – Der VfB Stuttgart darf auf einen Einsatz des verletzten Nationalspielers Angelo Stiller im DFB-Pokal-Finale am 24. Mai hoffen. Wie der Bundesligist aus dem Ländle am Montag mitteilte, habe der 24-Jährige eine Bänderverletzung im Sprunggelenk erlitten. „Wir haben die Hoffnung, dass Angelo im Finale zum Einsatz kommen kann“, sagte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth. Am Sonntag hatte Stiller gegen den FC Augsburg (4:0) nach einem Zweikampf den Platz humpelnd und unter Tränen den Platz verlassen.
Türkgücü-Trainer Kayabunar hört auf
München – Eine Ära endet beim Noch-Regionalligisten Türkgücü München. Seit 2011 war Alper Kayabunar als Spieler, Spielertrainer und zum Schluss als Coach für den Verein tätig. Nun wird er Türkücü zusammen mit dem sportlichen Leiter, Enver Maltas, zum Saisonende verlassen.