IN KÜRZE

von Redaktion

Stefan Maierhofer: Vom Fußball zum Football

Wien – Manfred Burgsmüller, Axel Kruse und Ingo Anderbrügge haben es vorgemacht, mehr als 20 Jahre später wechselt auch Stefan Maierhofer vom Fußball zum Football. Der frühere Fußballprofi läuft in der neuen Saison der European League of Football (ELF) als Kicker für die Vienna Vikings auf. Maierhofers Ziel: „Ich will mit den Vikings 2025 das Finale erreichen und im Stadion des VfB Stuttgart vor 50.000 Football-Fans im Championship Game spielen.“ Maierhofer war 20 Jahre im Profifußball aktiv, unter anderem für die Bayern und den MSV Duisburg. Seine Karriere beendete der mittlerweile 42-Jährige 2023.

Straubing holt Stürmer Varejcka aus München

München – Die Straubing Tigers haben Stürmer Filip Varejcka vom EHC Red Bull München verpflichtet. Wie die Niederbayern mitteilten, wird der 24-Jährige in der Saison 2025/26 das Trikot der Tigers tragen. „Ich wollte nach vier Jahren bei Red Bull München eine größere Rolle übernehmen und mehr Erfahrung sammeln – auch, um für mich selbst den nächsten Schritt zu machen“, sagte Varjecka.

Bahnrad: Krebskranker Chris Hoy ist stabil

London – Der unheilbar an Krebs erkrankte ehemalige Bahnrad-Star Chris Hoy hat in seiner Behandlung eine „stabile Phase“ erreicht und „genießt das Leben mehr denn je“. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut, sagte der sechsmalige Olympiasieger bei Sky Sports News, er sitze ab und an auch wieder auf dem Rad. „Das Wichtigste: Der Krebs ist nicht das Erste, woran ich nach dem Aufwachen denke“, sagte der 49 Jahre alte Schotte.


DPA, SID

Artikel 1 von 11