IN KÜRZE

von Redaktion

Kaum zu glauben: Ross Smith gab nach dem Achtelfinale kein Leg ab. © IMAGO/Dinkelacker

Kaufmann fliegt mit Bänderdehnung zur WM

Doha – 2024 war das Jahr der Annett Kaufmann: Deutscher Olympia-Star und Junioren-Weltmeisterin, bei der am Samstag startenden WM in Katar will die 18-Jährige das jetzt bestätigen. Dabei wäre ihr WM-Traum beinahe schon geplatzt, bevor das wichtigste Tischtennis-Turnier des Jahres überhaupt beginnt. Beim Training mit dem Weltranglisten-14. Patrick Franziska knickte sie um. Aber sie hatte Glück im Unglück, zog sich „nur“ eine Bänderdehnung zu und stieg am Mittwoch doch ins Flugzeug nach Katar.

Bewährungsstrafe für Ex-Radprofi Dennis

Adelaide – Der frühere Rad-Weltmeister Rohan Dennis ist nach dem Tod seiner Ehefrau Melissa Hoskins einer Gefängnisstrafe entgangen. Ein Bezirksgericht in Adelaide verurteilte den 34 Jahre alten Australier zu knapp 17 Monaten auf Bewährung. Die frühere Radrennfahrerin war Ende Dezember 2023 im Krankenhaus gestorben, nachdem sie vor dem gemeinsamen Haus in Adelaide von dem Vater ihrer beiden Kinder in einem Pick-up-Truck angefahren worden war.

Irre Dominanz: Smith wirft zwei Neun-Darter

Hildesheim – Das gelang bisher nur Michael van Gerwen und der Darts-Legende Phil Taylor: Ross Smith warf am Dienstag in Hildesheim beim 16. Players-Championship-Turnier der Saison gleich zwei Neun-Darter. Noch beeindruckender war allerdings sein irrer Lauf ab dem Achtelfinale. Nach dem 3:3 gegen Chris Landman gab er kein Leg mehr ab. Er schlug Danny Noppert (6:0), Luke Woodhouse (7:0) sowie Brendan Dolan (8:0) und sicherte sich den Sieg.

Artikel 9 von 11