Yann Bisseck. © IMAGO
Inter kann Neapels Patzer nicht nutzen
Mailand – SSC Neapel oder Inter Mailand – die Entscheidung in der italienischen Fußball-Meisterschaft fällt erst am letzten Spieltag. Titelverteidiger Inter Mailand kam trotz zweimaliger Führung und eines Treffers des deutschen Nationalspielers Yann Bisseck nicht über ein 2:2 (1:0) gegen Lazio Rom hinaus und verpasste den Sprung an die Tabellenspitze. Somit geht die SSC Neapel trotz eines 0:0 bei Parma Calcio von Platz eins ins Saisonfinale am kommenden Sonntag. Inter muss am letzten Spieltag beim kleinen Nachbarn Como (10.) ran und auf einen weiteren Patzer Napolis hoffen. Der Meister von 2023 hat ein Heimspiel gegen den Tabellen-14. Cagliari Calcio.
SID
Arsenal: Coach Arteta fordert Verstärkung
London – Teammanager Mikel Arteta hat nach der erfolgreichen Qualifikation für die Champions League mit dem FC Arsenal hochkarätige Neuzugänge gefordert. Angesprochen auf seine Pläne für die nähere Zukunft sagte der Spanier nach dem 1:0 gegen Newcastle United: „Die Saison zu Ende bringen, ein paar Tage genießen und sichergehen, dass die da oben tun, was sie tun müssen.“ Die Bosse müssten „sehr schlau“ vorgehen, meinte Arteta. „Es ist offensichtlich, dass wir Spieler brauchen, weil der Kader wirklich klein ist und wir darüber hinaus vier, fünf Spieler verlieren werden“, ergänzte der Trainer von Nationalspieler Kai Havertz.
SID
MLS: Reus-Doppelpack reicht nicht für Sieg
Los Angeles – Ein Doppelpack von Marco Reus hat Los Angeles Galaxy im Derby gegen Los Angeles FC nicht zum ersten Saisonsieg in der MLS gereicht. Der ehemalige Dortmunder traf beim 2:2 zum 1:0 für den Titelverteidiger und erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß auch noch den Ausgleich. „Wir wollten dieses Spiel echt gewinnen, vor allem für die Fans. Wir werden es weiter versuchen“, sagte Reus.
DPA
Abstieg? Sampdoria darf plötzlich wieder hoffen
Genua – Der sportlich abgestiegene Traditionsverein Sampdoria Genua kann in der zweiten italienischen Liga doch noch auf den Klassenerhalt durch die Hintertür hoffen. Wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten beim geretteten Tabellen-15. Brescia Calcio setzte die Serie B die Abstiegsrelegation bis zur Klärung der Vorwürfe aus. Bei Brescia soll es Ungereimtheiten im Zusammenhang mit einem Millionenkredit geben. Es droht ein Vier-Punkte-Abzug – der Klub würde absteigen. Sampdoria würde sich in die Relegation retten.
SID