IN KÜRZE

von Redaktion

Nächste Glanzleistung von Sabally

Phoenix – Zweites Spiel, zweiter Sieg – erneute Glanzleistung: Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally reitet mit ihrem neuen Klub in der WNBA weiter auf einer Erfolgswelle. Die 27-Jährige gewann mit Phoenix Mercury gegen Los Angeles Sparks 89:86 und glänzte erneut als Topscorerin mit 25 Punkten. Zudem holte Sabally fünf Rebounds und steuerte drei Assists bei. Sabally, die im Frühjahr nach fünf Jahren in der US-Topliga die Dallas Wings verlassen hatte, war schon beim Auftaktsieg gegen Seattle Storm (81:59) mit 27 Punkten die überragende Spielerin der Partie gewesen.

Alba Berlin: Mit dem Rücken zur Wand

Berlin – Für Alba Berlin könnte die Saison in der Basketball-Bundesliga früher beendet sein, als erwartet. „Wir sind dem Rücken zur Wand“, sagte Nationalspieler Malte Delow nach der verdienten 62:74-Heimpleite am Mittwochabend gegen ratiopharm Ulm. In der Best-of-Five-Serie liegen die Berliner 0:2 zurück und müssen am Samstag im dritten Spiel in Ulm (18.00 Uhr/Dyn) gewinnen, sonst sind sie schon früh im Viertelfinale gescheitert. „Wir haben noch eine Chance. Das ist jetzt Do-or-Die“, sagte deshalb Sportdirektor Himar Ojeda.

Handball-Coach Berge erleidet Zusammenbruch

Trondheim – Schockmoment für Handball-Trainer Christian Berge: Der frühere Bundesligaprofi der SG Flensburg-Handewitt ist beim Endspiel um die norwegische Meisterschaft zwischen seinem Verein Kolstad und Elverum mit Herzflimmern zusammengebrochen und muss zur weiteren Abklärung eine längere Pause einlegen. Die dramatische Szene hatte sich am Mittwochabend im entscheidenden Spiel um den Titel in Trondheim abgespielt. Der 51 Jahre alte Berge klappte während der Partie an der Seitenlinie zusammen und wurde nach einer längeren Behandlung mit dem Rollstuhl aus der Halle gebracht.

Artikel 1 von 11