Riemer Andrang beim Meeting Iffezheim

von Redaktion

Iffezheim – Start in die Baden-Badener Rennsaison mit dem dreitägigen Frühjahrsmeeting am morgigen Donnerstag in Iffezheim. In 27 Rennen werden 620 000 Euro an Preisgeldern ausgeschüttet. Aus Riem machen sich 30 Vollblüter auf den Weg an die Oos. Acht von ihnen werden bereits morgen gesattelt. Im Mittelpunkt des ersten Renntags steht die 47. Kronimus Badener Meile (Gruppe III, 55 000 Euro, 1600 Meter). Hier treffen die bewährten deutschen Mittelstreckler Penalty, Best Lightning und Namaron sowie der Seriensieger Switsch auf Short Final aus Frankreich. Kein Riemer Pferd ist mit dabei.

Das trifft auch für den Preis der Badener Hotellerie & Gastronomie (Listenrennen, 25000 Euro) für Stuten und für das Hauptereignis am Samstag, das Japan Racing Association -Derby Trial (Gruppe III, 55000 Euro, 2000 Meter) zu. Hier muss der Gewinner der Münchner Derbyvorprüfung Bavarian Classic, Path of Soldier beweisen, was sein Riemer Erfolg wert ist.

Lediglich für den Großen Preis von Tattersalls (Gruppe II, 70000 Euro, 2200 Meter), dem Höhepunkt des Meetings am Sonntag, ist mit dem bereits neun Jahre alten Raufer Quest the Moon vom Stall Salzburg ein Riemer Ross vorgesehen. Der Wallach trifft u.a. auf den brasilianischen Derbsieger Cold Heart, der mittlerweile in Köln von Championtrainer Peter Schiergen vorbereitet wird.
FF

Artikel 10 von 11