IN KÜRZE

von Redaktion

Ein neuer Bellingham für Dortmund?

Dortmund – Borussia Dortmund ist seinem Wunschtransfer einem Bericht zufolge ein gutes Stück näher gekommen. Der 19 Jahre alte Jobe Bellingham, stark umworbener Bruder des früheren BVB-Stars Jude Bellingham, soll dem Bundesligisten laut „Bild“-Informationen seine Zusage gegeben haben. Der Mittelfeldspieler vom englischen Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland stand Medien zufolge auch auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sowie anderen Clubs aus England. Diesen hat Bellingham dem Bericht nach aber abgesagt. Der Verein und die Atmosphäre im Westfalenstadion – der 19-Jährige war während der BVB-Zeit seines Bruders Jude oft vor Ort – sollen ihn überzeugt haben. Jude Bellingham reifte von 2020 und 2023 beim Revierclub zum Weltstar und wechselte dann zu Real Madrid. Nun sollen die Verhandlungen zwischen dem BVB und Sunderland starten. Die Ablösesumme dürfte zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen.

Sommermärchen: Giftpfeile – Urteil am 25.6.

Frankfurt – Die Giftpfeile flogen schon vor den Plädoyers: Mit einem heftigen Schlagabtausch zwischen der Staatsanwaltschaft und den Verteidigern des DFB ist die Beweisaufnahme im Sommermärchen-Prozess zu Ende gegangen. Nach 32 Verhandlungstagen steht der Prozess kurz vor seinem Ende. Auf die Plädoyers am 23. Juni soll am 25. Juni das Urteil folgen. Beim seit März 2024 andauernden Verfahren um die dubiosen Zahlungsflüsse rund um die WM 2006 vor dem Landgericht geht es um eine mögliche Geldstrafe für den DFB. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Verband vor, rund 2,7 Millionen Euro Steuern hinterzogen zu haben. Die DFB-Verteidiger weisen diesen Vorwurf zurück.

Neestrup Kandidat beim RB Leipzig

Leipzig – Auf der Suche nach einem neuen Trainerbeschäftigt sich RB Leipzig Medienberichten zufolge nun auch mit Jacob Neestrup. Der Däne, der den FC Kopenhagen gerade zum dänischen Pokalsieger machte, war bislang als Kandidat beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg gehandelt worden. Nach Informationen von „Kicker“ und „Sport Bild“ hat jetzt auch Leipzigs Sportgeschäftsführer Marcel Schäfer Kontakt zu dem 37-Jährigen aufgenommen.

Onyeka: Ein Jahr in Bochum

Leverkusen – Bayer Leverkusen hat den Vertrag mit seinem Talent Francis Onyeka vorzeitig bis 2028 verlängert und den U18-Nationalspieler zugleich für die kommende Saison an Absteiger VfL Bochum in die 2. Bundesliga verliehen.

Artikel 1 von 11