DFB: Mehr Geld für Talente

von Redaktion

Nachwuchstalent Lukas Reich fiel bei den Löwen auf – und wechselt nun zum Zweitligisten Fürth. © Wagner

München – In der zurückliegenden Saison zählten die Löwen wieder zu den Teams mit den meisten Einsatzminuten von Jungprofis, so gesehen dürfte sich der Drittliga-Dino freuen, dass die Talentförderung seitens des DFB wieder stärker in den Fokus rückt. Am Freitag beschloss die DFB GmbH & Co. KG, den Nachwuchsfördertopf für die Saison 2025/2026 auf drei Millionen Euro aufzustocken. Zuletzt war es ein knappes Viertel weniger, das an die Clubs der 3. Liga ausgeschüttet wurde (2,36 Mio.).

„Die positive wirtschaftliche Entwicklung der letzten Monate macht es möglich, das Fördervolumen nach einer Saison wieder zu erhöhen“, teilte der DFB mit. „Es befindet sich nun geringfügig über dem ursprünglichen Niveau von jährlich 2,96 Millionen Euro aus der Zeit von 2018 bis 24.“ Erfreulich zudem: Die Prämien dürfen anders als früher auch für den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb verwendet werden.

Und noch eine gute Nachricht für 1860: Nach Informationen unserer Zeitung belegten die Löwen 2024/25 Platz zwei in der Förderwertung – dafür wandert demnächst eine Viertelmillion Euro aufs Konto.ULK

Artikel 1 von 11