Tatjana Maria will weiter auf Rasen glänzen
London – Der Coup von London hat Tatjana Maria viel Aufwind für die weitere Rasensaison mit dem Höhepunkt Wimbledon verliehen. „Das gibt mir viel Selbstvertrauen, denn wenn man eine solche Trophäe gewinnt, kann sie einem niemand mehr wegnehmen“, sagte die bald 38 Jahre alte Mutter und ergänzte strahlend: „Ich habe hier mehr als nur eine Top-20-Spielerin geschlagen. Das macht mich stolz. “Sie hoffe, betonte Maria, „dass ich so weiterspielen kann. Ich vertraue meinem Spiel.“ Zum Grand-Slam-Höhepunkt in Wimbledon (ab 30. Juni) fährt sie nach dem 6:3, 6:4 im Finale gegen Amanda Anisimova jedenfalls als Geheimfavoritin.
Magdeburg im Handball-Himmel
Köln – Nach der Krönungsmesse in Köln ließen es Europas neue Handball-Könige mal so richtig krachen. Und doch war die wilde Kabinen-Party im Anschluss an das Champions-League-Finale in der Domstadt nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Magdeburger Mentalitätsmonster am Montag in der Heimat erwartete. Erst der Fan-Empfang an der heimischen Arena, dann die Fahrt im offenen Doppeldecker-Bus durch die Stadt und schließlich der Eintrag ins Goldene Buch samt Mega-Sause auf dem Magdeburger Rathausplatz: Allein das Party-Protokoll ließ die Ausmaße der Feierlichkeiten am Tag nach dem Königsklassen-Triumph (32:26 gegen die Füchse Berlin) erahnen. All das, so Magdeburgs Trainer Bennet Wiegert am Ende einer auch und vor allem emotional so schwierigen Spielzeit, sei „Balsam auf unseren Seelen.“
Neuer Star für die Wagner-Brüder
Orlando – Die deutschen Basketball-Weltmeister Franz und Moritz Wagner dürfen sich bei den Orlando Magic über prominente Verstärkung freuen. Das NBA-Team aus Florida gab den Wechsel von Desmond Bane von den Memphis Grizzlies bekannt. Orlando lässt sich den Scharfschützen, der die Quote von der Dreierlinie verbessern soll, einiges kosten.