HEINRICH HEUTE

Werben, wenn gewechselt wird

von Redaktion

Der Superteuer-Fernsehsender DAZN überträgt die windige Club-WM bekanntlich für lau, weil niemand dafür bezahlen würde. Dafür muss man sich als Zuschauer so einiges bieten lassen – genauer gesagt, TV-Werbung während des Spiels. Vor allem, wenn ausgewechselt wird, läuft Reklame anrüchiger Wettbuden wie „Tipico“ oder „Betano“.

Wenn das Schule macht mit der Wechselwerbung, wird künftig beim Auswechseln für alles geworben, das sich wechseln lässt. „Zweite Unterhose? Wechseln Sie jetzt!“ „Ehepartner wechseln? Jetzt Tinder-Abo abschließen!“ Oder auch: „In den Wechseljahren? Da hilft Frauengold!“ Bald singt Hilde Knef für Hornbach: „Ich brauch Tapetenwechsel, sprach die Birke.“ Selbst wunderliche gesellschaftliche Phänomene kommen zur Sprache: „Geschlecht? Jetzt wechseln!“

So ist er, der moderne Fußball. Vielleicht sollte man als Fan die Sportart wechseln.

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