Der Ecuadorianer Richard Carapaz. © Ferrari/dpa
Deutsche Verstärkung für Draisaitl?
Edmonton – Die Edmonton Oilers haben neben Leon Draisaitl womöglich bald einen weiteren deutschen Spieler im Kader. Der Vizemeister der NHL wählte David Lewandowski im diesjährigen NHL-Draft in der vierten Runde an 117. Stelle aus. Für das deutsche Eishockey gab es drei weitere erfreuliche Nachrichten. Als bester Deutscher wurde Maxim Schäfer (18) von den Washington Capitals in der 3. Runde an 96. Stelle ausgewählt. Nur zwei Positionen später sicherten sich die Chicago Blackhawks die Rechte an Julius Sumpf (20). Carlos Händel (18) wurde in der 6. Runde an 177. Stelle von den Montreal Canadiens gezogen.
Carapaz sagt seinen Tour-Start ab
Lille – Rad-Olympiasieger Richard Carapaz muss auf die anstehende Tour de France verzichten. Der 32 Jahre alte Profi aus Ecuador hatte im vorigen Jahr das Bergtrikot gewonnen, kann nach Angaben seines US-Teams EF Education-EasyPost diesmal aber wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht an den Start gehen. Carapaz wurde zuletzt beim Giro d‘Italia Dritter in der Gesamtwertung.
Hockey-Frauen können Aufatmen
Die deutschen Hockey-Frauen haben zum Abschluss der Pro League durch einen 4:2-Sieg über England den Klassenerhalt perfekt gemacht und sind auf Platz sieben vorgerückt. Nach dem Pro-League-Abschluss steht nun die Heim-EM (8. bis 17. August in Mönchengladbach) an.