IN KÜRZE

von Redaktion

Henrik Haukeland stand auch schon in München zwischen den Pfosten. © IMAGO/Gamel

Tennis-Talent Schönhaus auch auf Rasen stark

London – Nach dem zweiten Platz bei den French Open hat Max Schönhaus auch das Halbfinale des Junioren-Wettbewerbs von Wimbledon erreicht. Der 17-Jährige aus Hannover, der in Paris das deutsche Endspiel gegen den Schweriner Niels McDonald verloren hatte, gewann im All England Club gegen den US-Amerikaner Benjamin Willwerth 7:6 (7:2), 6:3. Schönhaus ist Teil einer aufstrebenden Generation deutscher Tennisspieler, zu der auch McDonald sowie Justin Engel und Diego Dedura gehören, die bereits Profi-Siege gesammelt haben.

DEL: Straubing verpflichtet Ex-Münchner

Straubing – Die Straubing Tigers haben für die neue Saison einen neuen Torhüter verpflichtet. Wie der Club mitteilte, kommt der 30 Jahre alte norwegische Nationaltorhüter Henrik Haukeland nach Niederbayern. Haukeland spielte in der DEL schon für den EHC Red Bull München und zuletzt für die Düsseldorfer EG. Zudem stand er für Norwegen mehrfach bei Weltmeisterschaften und bei den Olympischen Spielen 2018 zwischen den Pfosten.

Achillessehnenriss bei Kombinierer Faißt

Oberstdorf – Kombinierer Manuel Faißt hat einen verletzungsbedingten Rückschlag erlitten. „Nicht die Neuigkeiten, die ich mir gewünscht hätte. Leider habe ich mir beim Trainingslager in Oberstdorf die Achillessehne im linken Bein gerissen“, schrieb der Team-Olympiazweite von 2022 am Donnerstagabend unter ein Foto im Krankenbett.

Artikel 1 von 11