IN KÜRZE

von Redaktion

Klar mehr TV-Zuschauer bei Frauen-EM als bei Club-WM-Finale

München – Der letzte Vorrundenspieltag der Frauenfußball-EM hat deutlich mehr Menschen vor die Fernsehgeräte gelockt als das parallel stattfindende Finale der Club-WM. In der ARD schalteten nach Senderangaben am Sonntagabend durchschnittlich 3,548 Millionen Menschen für das Match der Niederlande gegen Frankreich (2:5) ein und sorgten so für einen Marktanteil von 17,7 Prozent. Das Finale der Club-WM in den USA war bei Sat.1 zu sehen und sorgte für einen Durchschnittswert von 1,7 Zuschauern Millionen. Der Erfolg des FC Chelsea gegen Champions-League-Sieger Paris Saint-Germain (3:0) kam auf einen Marktanteil von 8,9 Prozent.

Für Sat.1 war die Club-WM trotzdem ein Erfolg. Dank der Fußball-Übertragungen kam der Sender auf deutlich bessere Werte als mit seinen sonstigen Programmen.DPA

Artikel 1 von 11