Harder fehlt dem FCB „mehrere Wochen“

von Redaktion

Pernille Harder (am Ball) verletzte sich im letzten EM-Gruppenspiel gegen Polen. © IMAGO/Bütler

München – Nach Giulia Gwinn muss Doublesieger FC Bayern auf eine weitere Schlüsselspielerin länger verzichten: Pernille Harder zog sich bei der EM im Gruppenspiel der dänischen Nationalmannschaft gegen Polen (2:3) eine Verletzung der Hamstring-Muskulatur im linken Oberschenkel zu. Die 32 Jahre alte Stürmerin werde „für mehrere Wochen fehlen“, teilten die Münchnerinnen am Dienstag mit. Dänemark hatte nach den beiden Niederlagen gegen Schweden (0:1) und Deutschland (1:2) bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den EM-Neuling keine Chance mehr auf das Weiterkommen.

Zuvor hatte sich beim Turnier in der Schweiz bereits DFB-Kapitänin Gwinn eine Innenbandverletzung am Knie zugezogen. Auf „acht bis zehn Wochen“ hatte Bayerns Sportdirektorin Bianca Rech die Ausfallzeit der Verteidigerin zuletzt beziffert. Es sei „das Ziel, dass sie zum Saisonstart wieder dabei sein kann“.

Die erste Ligapartie des deutschen Meisters und Pokalsiegers, der vergangene Woche die Vorbereitung aufgenommen hatte, findet am 6. September in der Allianz Arena gegen Bayer Leverkusen statt. Schon am 30. August geht es im Supercup gegen Vizemeister VfL Wolfsburg.SID

Artikel 1 von 11