Granit Xhaka. © Gambarini/dpa
Werder-Schock: Weiser erleidet Kreuzbandriss
Bremen – Schock für Werder Bremen: Mitchell Weiser (31) fällt verletzungsbedingt mehrere Monate aus. Der Rechtsverteidiger hat sich am Mittwoch im Training das Kreuzband im rechten Knie gerissen, wie der Bundesligist mitteilte. Weiser hatte in der Einheit Knieprobleme verspürt und wurde per MRT untersucht – im Anschluss daran folgte die bittere Diagnose. „Es ist menschlich wie sportlich ein Schlag für uns. Es tut mir wahnsinnig leid für Mitch“, sagte Bremens neuer Trainer Horst Steffen: „Wir werden nun als Team und als Verein alles dafür tun, damit er schnellstmöglich wieder gesund wird.“
Bayern testen gegen Lyon und Tolisso
München – Der FC Bayern empfängt im Rahmen seiner Vorbereitung auf die neue Saison den französischen Erstligisten Olympique Lyon zu einem Testspiel in der Allianz Arena. Anpfiff der Begegnung des deutschen Meisters mit dem Traditionsklub ist am 2. August um 15.30 Uhr. „OL“ belegte in der vergangenen Saison Platz sechs der Ligue 1 und qualifizierte sich so für die Europa League. Wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten sollte der frühere Serienmeister, bei dem der ehemalige Münchner Corentin Tolisso spielt, seinen Platz in der höchsten Spielklasse allerdings verlieren. Lyon legte jedoch erfolgreich Einspruch gegen den Zwangsabstieg ein.
Bellingham: Lange Pause nach Schulter-OP
Madrid – Die Operation ist geglückt, doch die Pause wird lang: Jude Bellingham (22) wird Real Madrid nach einem Eingriff an der Schulter laut spanischen Medien rund zwölf Wochen lang fehlen. Damit verpasst der Engländer nicht nur den Saisonstart in Spanien, sondern auch die ersten beiden Partien der neuen Spielzeit in der Champions League. „Unser Spieler Jude Bellingham wurde erfolgreich an der linken Schulter operiert“, teilte Real am Mittwoch in einer Erklärung mit, Bellingham beginne umgehend mit der Reha.