Rallye: Gaststarter dpüiert Weltelite
Tallinn – Der Schwede Oliver Solberg hat bei der Rallye Estland als Gaststarter die gesamte Weltelite düpiert. Der Sohn des früheren Weltmeisters Petter Solberg behauptete am Sonntag seine Gesamtführung und feierte im Toyota seinen ersten Sieg in der WRC-Serie – fast 20 Jahre nach dem letzten Erfolg seines Vaters im Jahr 2005. „Nach so vielen Jahren des Versuchens und Träumens haben wir es endlich geschafft“, sagte der 23 Jahre alte Solberg: „Ich möchte mich einfach bei Toyota bedanken. Ich hatte noch nie in meinem Leben so viel Spaß.“
Volleyball: Männer verpassen Viertelfinale
Chiba – Die deutschen Volleyballer haben in der Nations League ihre letzte theoretische Chance auf den Einzug ins Viertelfinale vergeben. Die Mannschaft von Bundestrainer Michal Winiarski verlor zum Abschluss der entscheidenden dritten Turnierwoche im japanischen Chiba gegen Tabellenführer Brasilien 1:3 (25:21, 23:25, 20:25, 21:25).
Synchronschwimmen: Klara Bleyer auf Kurs
Singapur – Solo-Europameisterin Klara Bleyer hat ihre Ambitionen auf die erste deutsche WM-Medaille im Synchronschwimmen unterstrichen. Die 21-Jährige aus Bochum zog bei den Weltmeisterschaften in Singapur als Vierte ins Finale (Dienstag, 4.00 Uhr MESZ) der Freien Kür ein. Mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad aller Teilnehmerinnen erreichte sie 229,9099 Punkte und lag nur gut fünf Zähler hinter Rang drei.