IN KÜRZE

von Redaktion

Stach wechselt in die Premier league

Sinsheim – Mittelfeldspieler Anton Stach (26) verlässt den Bundesligisten TSG Hoffenheim und schließt sich dem englischen Premier-League-Aufsteiger Leeds United an. Auf der Insel erhält er einen Vierjahresvertrag und wird von Daniel Farke trainiert. Laut Medienberichten soll Stach der TSG rund 20 Millionen Euro einbringen. „Wir hätten sehr gerne weiter mit Anton zusammengearbeitet“, wird Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker, „aber er ist nun mit dem Wunsch auf uns zugekommen. Letztlich haben neben Antons Wunsch auch das attraktive, finanzielle Gesamtpaket dazu geführt, dass wir dem Transfer am Ende zugestimmt haben.“ In zwei Spielzeiten bei der TSG absolvierte Stach 71 Pflichtspiele für den Verein, sein Vertrag im Kraichgau hatte noch eine Laufzeit bis 2027.

Klartext von Xhaka: Er will zu Sunderland

Leverkusen – Führungsspieler Granit Xhaka will Bayer Leverkusen trotz eines bis Sommer 2028 gültigen Vertrages verlassen und nach England wechseln. „Wir haben mit dem AFC Sunderland eine grundsätzliche Einigung erzielt“, bestätigte Xhakas Berater im Gespräch mit dem TV-Sender Sky: „Wir hoffen, dass Leverkusen seinen Abgangswunsch respektiert und die Vereine bald eine Einigung erzielen.“ An dem 34-jährigen Schweizer zeigte unter anderem der italienische Spitzenklub AC Mailand großes Interesse – Xhaka, der mit Leverkusen derzeit auf Brasilien-Tour ist, entschied sich offenbar anders.Sein Berater: „Sunderland begeistert ihn – er möchte diese Herausforderung annehmen.“

Gascoigne ist wieder zu Hause

London – Das englische Fußball-Idol Paul Gascoigne (58) ist nach seinem Krankenhausaufenthalt nach Hause zurückgekehrt. Das bestätigte sein Management und stellte zudem den Ablauf der Einlieferung anders dar, als es erste Medienberichte nahelegten. „Paul hat sich am Freitag freiwillig in die Notaufnahme begeben, nachdem er Probleme mit einem Halsleiden hatte, das ihn schon eine Weile beschäftigt“, teilte die Agentur MNT mit: „Er ist schon wieder zu Hause, es geht ihm gut.“ Das Blatt The Sun hatte berichtet, der frühere Star der englischen Nationalmannschaft sei am Freitagabend von seinem Assistenten und Fahrer Steve Foster halb bewusstlos im Schlafzimmer seines Hauses aufgefunden worden.

Artikel 6 von 11