Mia san live

von Redaktion

Der FC Bayern bläst bei den Testspielen zur TV-Offensive

Gut gebrüllt: Konrad Laimer & Co. sind im August vor allem im Club-TV zu sehen. © IMAGO

München – Das Debüt von Luis Diaz für den FC Bayern wird von den Fans sehnsüchtig erwartet. Der Königstransfer des deutschen Rekordmeisters wird voraussichtlich beim Testspiel am Samstag gegen Olympique Lyon (15.30 Uhr) in der Allianz Arena erstmals das Bayern-Dress überstreifen – und noch sind Tickets für die Partie im Vorverkauf verfügbar.

Interessant: Das Duell gegen die Franzosen wird ausschließlich auf dem vereinseigenen Sender FC Bayern TV PLUS gezeigt – und das ist erst der Auftakt zur TV-Offensive der Münchner im August. Der Telekom Cup am 7. August ab 18.30 Uhr gegen Tottenham Hotspur wird dort ebenfalls ausgestrahlt, die Rechte an diesem Spiel teilt sich der Verein mit Magenta TV. Den Test-Kick gegen Grasshoppers Zürich am 12. August zeigen die Bayern dann wieder komplett exklusiv auf ihrem Hauskanal. Das Traumspiel beim Fanclub Red Eagles Austria am 23. August wird kostenfrei auf allen Bayern-Kanälen gezeigt.

Was steckt hinter der TV-Offensive? Die Münchner sind daran interessiert, mit diesem digitalen Fanservice viele Anhänger auf ihre Homepage zu locken. Darüber hinaus hat der FC Bayern seine TV-Produktionen zuletzt kontinuierlich ausgebaut – und will das auch weiterhin tun.

Darum werden zusätzlich auch die Spiele der Bayern-Frauen live und exklusiv bei FC Bayern TV PLUS gezeigt: Die Münchner Meisterinnen treffen am 15. August auf den FC Zürich. Sechs Tage später wartet Real Madrid.BOK

Artikel 1 von 11