Diaz hat sein eigenes Team

von Redaktion

Vier Wegbegleiter flankieren den neuen Star beim Bayern-Start

Ein Star und sein Team: Wein, da Costa, Luis Diaz, van Strahalen Saade und Soares (v.li.) nach der Vertragsunterschrift. © Insta

München – Gerade noch so ging die Gruppe auf ein Bild: Vier Vertrauenspersonen ließen sich mit Luis Diaz und seinem Trikot des FC Bayern mit dem Flock 2029, der seine neue Vertragslaufzeit symbolisieren soll, fotografieren. Unsere Zeitung stellt die Schattenmänner des neuen Stars der Münchner vor.

Christian Wein: Der Deutsche ist in Barcelona aufgewachsen und hat dort auch Jura studiert. Er ist quasi schon ein alter Bekannter des FC Bayern. 2020 war er beim Transfer von Mittelfeldspieler Marc Roca von Espanyol Barcelona zum deutschen Rekordmeister als Berater involviert. Seit einem Jahr ist er Mitinhaber der Agentur AS1 (früher bei Promoesport), von der Diaz vertreten wird.

Carlos van Strahalen Saade: Er begleitet Diaz schon seit seinen Anfangsjahren im Profifußball. Van Strahalen Saade hat alle Höhen und Tiefen der Karriere miterlebt – anfangs noch als Berater, seit dem Transfer von „Lucho“ Diaz vom kolumbianischen Club Junior FC zum FC Porto im Jahr 2019 als Vertrauensperson, die bei den Deals mitinvolviert ist. Diaz und van Strahalen Saade sind eng befreundet.

Raul Pais da Costa: Er ist Mitinhaber der Agentur AS1 (früher bei Nomi Sport) und Partner von Wein. Der Fachmann hat den Deal von Diaz aus Kolumbien zum FC Porto federführend abgewickelt. „Ein großartiger Profi und Mensch. Mit dir habe ich ständig dazugelernt“, schwärmt van Strahalen Saade von da Costa.

Francisco Soares: Er war über sechs Jahre lang Team-Manager diverser Nachwuchsteams des FC Porto. Inzwischen ist er bei AS1 für Player Care (Betreuung und Unterstützung von Spielern abseits des Rasens) zuständig.PK, BOK, HLR

Artikel 8 von 11