Ein neuer Luka

von Redaktion

Deutschland trifft auf fitten Doncic

Luka Doncic zierte das Cover der Men´s Health. © Screen

Häufig wurde Doncic für seinen Fitnesszustand kritisiert.

Köln – Locker hängt das Shirt am Körper, straff sind die Muskeln. Luka Doncic hat im Sommer Opfer gebracht, ist unübersehbar schlanker, eine Diät und spezielles Training zeigen Wirkung. „Rein optisch sieht mein ganzer Körper besser aus“, sagte der NBA-Superstar zuletzt der Zeitschrift Men‘s Health. Doncic hat sich neu erfunden und will mit den Los Angeles Lakers angreifen – dafür legte der Slowene sogar den Basketball beiseite.

Vier Wochen durfte ihn Doncic nicht anrühren, spielte Padel und Pickleball, das war Teil des Programms in seiner Heimat. Der 26-Jährige ernährt sich jetzt glutenfrei und zuckerarm, setzt auf Intervallfasten sowie hohe Proteinzufuhr. Und Doncic, den die Dallas Mavericks im Frühjahr angeblich wegen mangelnder Fitness und fehlender Professionalität an die Lakers abgaben, will unbedingt dranbleiben: „Wenn ich jetzt aufhöre, war alles umsonst.“

Die Transformation ist vollzogen, auch die Zukunft geklärt. Doncic, mit den Slowenen am Freitag (in Ljubljana) und am Sonntag (in Mannheim) im Rahmen der EM-Vorbereitung gegen Weltmeister Deutschland im Einsatz, hat seinen auslaufenden Vertrag in L.A. gerade verlängert. Laut Medienberichten um drei Jahre für stolze 165 Millionen US-Dollar, der Klub vermeldete wie üblich nichts zu den Zahlen. „Das ist erst der Anfang“, betonte Doncic nach der Einigung.DPA

Artikel 11 von 11