IN KÜRZE

von Redaktion

Doans Wechsel nach Frankfurt ist jetzt fix

Frankfurt – Eintracht Frankfurt bastelt weiter an seiner Offensive für die Champions League. Der Tabellendritte der vergangenen Saison gab die Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Ritsu Doan bekannt, wochenlang hatte sich der Transfer bereits angedeutet. Der 27-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten SC Freiburg zur Eintracht und unterschreibt einen Vertrag bis 2030. Nach Nationalspieler Jonathan Burkardt vom FSV Mainz 05 ist Doan die zweite Neuverpflichtung mit viel Bundesligaerfahrung. Der Japaner ist ein weiterer Baustein, mit dem der Abgang von Topstürmer Hugo Ekitiké zum FC Liverpool kompensiert werden soll.

DFB-Frauen rutschen in der Weltrangliste ab

Zürich – Die deutschen Fußballerinnen sind nach dem Halbfinal-Aus bei der EM in der FIFA-Weltrangliste zurückgefallen. Die Auswahl von Bundestrainer Christian Wück rutschte vom dritten auf den fünften Rang ab, diesen Platz hatte das DFB-Team zuletzt im März 2024 belegt. Neuer Spitzenreiter ist Vize-Europameister Spanien, der die USA auf Rang zwei verdrängte. Deutschland war im EM-Halbfinale an Spanien gescheitert (0:1 n.V.) und musste in der Rangliste sowohl den Viertelfinalisten Schweden (3.) als auch Europameister England (4.) passieren lassen.

Tom Brady überzeugt Marvin Ducksch

Bremen – Angreifer Marvin Ducksch verlässt Werder Bremen. Der 31-Jährige wechselt zum englischen Zweitligisten Birmingham City und erhält einen Dreijahresvertrag. Einen Einfluss auf Duckschs Entscheidung hatte NFL-Legende Tom Brady. Der 48-Jährige, seit 2023 Minderheitseigentümer der Blues, hatte nach Informationen des kicker Kontakt mit Ducksch, um ihn von einem Wechsel nach England zu überzeugen.

Sesko auf dem Sprung zu Manchester United

Leipzig – Der Abschied von Stürmer Benjamin Sesko von RB Leipzig ist offenbar perfekt. Wie unter anderem The Athletic und der TV-Sender Sky am Donnerstag übereinstimmend berichteten, hat sich der englische Rekordmeister Manchester United mit den Sachsen auf einen Wechsel des Offensivspielers verständigt. Die Ablösesumme soll 76,5 Millionen Euro betragen, hinzu kommen mögliche Bonuszahlungen in Höhe von 8,5 Mio. Euro. Der slowenische Nationalspieler soll bis 2030 unterschreiben.

Artikel 1 von 11