Besondere Irritation beim Elfmeter
Verl – Bemerkenswerter Einsatz für den Verein oder einfach nur geschmacklos? Das ist die Frage nach einer überaus kuriosen Szene in der 3. Liga. Beim Stand von 1:2 tritt Verls Berkan Taz zum Strafstoß gegen Wehen Wiesbaden an – vor dem Gästeblock. Der Vorsänger der Hessen entscheidet sich kurzerhand seine Hose herunterziehen und sein nacktes Hinterteil zur Ablenkung zu präsentieren. Die Popo-Einlage zeigt Wirkung, Taz schießt den Elfer an die Latte. Auf das andere Tor läuft es in der zweiten Halbzeit dann besser. Taz besorgt den 2:2-Endstand – im Heimblock hatte übrigens jeder seine Hose an.INSTAGRAM
Sané-Debüt: Sieg, aber kein Treffer
Istanbul – Mit Nationalspieler Leroy Sané in der Startelf ist Galatasaray Istanbul ein souveräner Auftakt in der türkischen Süper Lig gelungen. Bei Gaziantep FK siegte der Double-Gewinner der vergangenen Saison in Überzahl problemlos 3:0 (3:0). Sané stand die gesamte Spieldauer auf dem Platz, steuerte aber keinen Treffer bei. Der 29-Jährige stürmte anders als noch bei Bayern München über den linken Flügel, seine drei Torschüsse verfehlten das Ziel allesamt.
Magath: Ab in die Regionalliga
Aschaffenburg – Felix Magath geht überraschend in die Regionalliga. Der 72-Jährige soll als Vorstand seines früheren Clubs Viktoria Aschaffenburg die sportliche Entwicklung vorantreiben. Laut Vereinsmitteilung arbeitet Magath in seiner Heimatstadt ehrenamtlich. Die HSV- und Trainer-Legende soll „die exzellente Expertise aus seiner langjährigen und erfolgreichen Spieler- sowie Trainerkarriere im In- als auch im Ausland“ einbringen.
Japan-Held Kamamoto mit 81 verstorben
Tokio – Japans einstiger Super-Stürmer und Rekordtorschütze Kunishige Kamamoto ist tot. Der ehemalige Fußballer sei am Sonntag im Alter von 81 Jahren an einer Lungenentzündung gestorben, teilte der japanische Fußballverband (JFA) mit. Während seiner Zeit im Verein Yanmar Diesel (später Cerezo Osaka) schoss der in Kyoto geborene Kamamoto nach Angaben des Fußballverbands 202 Tore in 251 Spielen der J-League – ein Rekord. Magath war im Jahr 1964 als Jugendspieler zum TV 1860 Aschaffenburg gewechselt.