IN KÜRZE

von Redaktion

Qiu Dang. © RBrooks/AFP

Nach Coup: Qiu scheidet im Viertelfinale aus

Köln – Der ehemalige Tischtennis-Europameister Dang Qiu hat nur einen Tag nach seinem Ausrufezeichen gegen den Weltranglistenersten Lin Shidong einen Rückschlag hinnehmen müssen. Beim WTT-Turnier im japanischen Yokohama verlor der 28-Jährige im Viertelfinale mit 1:4 gegen den US-Amerikaner Kanak Jha (Nr. 31). „Das ist schon ein enttäuschendes Ergebnis für mich. Heute habe ich viele Chancen ungenutzt gelassen“, sagte Qiu. Im Achtelfinale hatte sich Qiu mit 3:2 gegen Lin durchgesetzt, es war im vierten Duell der erste Sieg für Qiu.

Berlin behält weißte Test-Weste

Potsdam – Die Füchse Berlin bleiben in der Saisonvorbereitung auf die Handball-Bundesliga weiter siegreich. Im sechsten Test gewann der Meister beim Erstliga-Absteiger 1. VfL Potsdam mit 41:32 (21:17). Bester Berliner Werfer war Mathias Gidsel mit 14 Toren.

Vettel kann sich Zukunft in Formel 1 vorstellen

München – Der viermalige Weltmeister Sebastian Vettel kann sich eine Zukunft in der Formel 1 vorstellen. „Als Fahrer nicht, die Zeit ist vorbei. Aber vielleicht die ein oder andere Funktion zu übernehmen ist absolut denkbar“, sagte Vettel im ZDF-Sportstudio. Im Moment jedoch, so der 38-Jährige, „bin ich recht zufrieden und habe genug zu tun.“ Derzeit macht er eine Ausbildung im landwirtschaftlichen Bereich, setzt sich für Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte ein und ist Miteigentümer des Segelteams Germany SailGP.

Artikel 1 von 11